Skip to navigation

Energie

Schließen Sie sich den Branchenführern an, und führen auch Sie die additive Fertigung ein

  • Siemens k
  • Dixon k
  • Sandia k
  • Siemens energy k

Verbessern Sie Ihre Arbeitsabläufe mit intelligenter Teileproduktion und Cloud-Fertigung

Mit seinen flexiblen Fertigungsmöglichkeiten befriedigt der 3D-Druck eines der größten Bedürfnisse vieler Energieunternehmen. Dank der herausragenden Fähigkeit von Markforged 3D-Druckern, funktionale Teile aus einer Vielzahl von chemisch resistenten, langlebigen Materialien herzustellen, können Ingenieure 3D-gedruckte Teile für eine immer breitere Palette von Anwendungen einsetzen.

Individuelle Werkzeuge für komplexe Teile


Sie können Werkzeuge für die Herstellung und Wartung von Turbinen, Ölplattformen und anderen Produktionsanlagen mühelos herstellen. Entwerfen und fertigen Sie optimierte Werkzeuge, um die Leistung in allen Bereichen zu steigern. Mit den kurzen Produktionszeiten der Markforged-Drucker verwandeln Sie die Teilefertigung von kleinen Stückzahlen von einer Herausforderung in einen Wettbewerbsvorteil.

Fachkräfte befähigen


Nutzen Sie den 3D-Druck, um schnell und einfach funktionale Teile zu fertigen und sich viel Arbeit zu ersparen. Schaffen Sie für Ihre Fachkräften Freiräume, damit sie an hochwertigeren Projekten in Ihrem Unternehmen arbeiten können. Befähigen Sie Ingenieure, den funktionalen 3D-Druck als Werkzeug einzusetzen, um neue Lösungen für schwierige Probleme zu finden.


Steigern Sie die Betriebszeiten Ihrer Kunden


Reduzieren Sie potenzielle Ausfallzeiten Ihrer Kunden, indem Sie mit einer bedarfsgerechten Fertigung die Probleme Ihrer Kunden schnell lösen. Durch den schnellen 3D-Druck funktionaler Ersatzteile machen Sie sich unabhängig von Lagerbeständen. Ermöglichen Sie den Service vor Ort mit digital verfügbaren Werkzeugen. Bieten Sie erstklassigen Kundenservice, der es Ihren Kunden ermöglicht, Gewinne zu erzielen.

Digital Forge für Energie

Siemens Energy ist das weltweite Energiegeschäft des Siemens-Konzerns. Als neue Werkzeuge für die Turbinenwartung vor Ort herstellt werden mussten, kam der Markforged X7 Industrie-3D-Drucker zum Einsatz . Erfahren Sie, wie sich Siemens Energy und über 100 andere Hersteller mit der Markforged-Plattform mehr Unabhängigkeit verschaffen.

>

„Die schnelle Iteration mit Markforged 3D-Druckern hat unsere Sicht auf Werkzeuge revolutioniert. Die Markforged-Plattform gibt uns die Möglichkeit, leistungsstarke, langlebige Werkzeuge zu produzieren.“
– Trent Almond, Maschinenbauingenieur bei Siemens Energy

Warum in Markforged 3D-Drucker investieren?

  • Mit hochfestem 3D-Druck können Sie echte funktionale Teile drucken
  • Langlebige und korrosionsbeständige Materialien, die sich in widrigen Umgebungen bewähren.
  • Danke einer mit der Cloud verbundenen Fertigungsplattform können Sie sich eine weltweite bedarfsgerechte Fertigung aufbauen.
  • Schnell Werkzeuge, Prototypen und Ersatzteile drucken

Hochwertige Energie-Anwendungen

  • Kundenspezifische Werkzeuge
  • Ersatzteile
  • Greifer/End-of-Arm-Werkzeuge
  • Roboterbaugruppen
  • Halterungen und Sensorhalterungen
  • Montagevorrichtungen und ergonomische Vorrichtungen
  • Spezialisierte Endverbrauchsteile

Passende Inhalte

Erfahren Sie mehr

Sprechen Sie mit einem Mitglied unseres Teams, um mehr darüber zu erfahren, wie Siemens und andere Unternehmen aus der Energiebranche ihre Fertigungsabläufe mit Markforged verbessern.

Skip to navigation

Energy

Join industry leaders in adopting additive

  • Siemens k
  • Dixon k
  • Sandia k
  • Siemens energy k

Improve operations anywhere with smarter part production and cloud manufacturing

The agile manufacturing capabilities of 3D printing match many energy companies’ greatest needs. Markforged 3D printers' unique ability to manufacture functional parts in a variety of chemically resistant, durable materials means that engineers can use 3D printed parts for a widening range of applications.

Custom Tools for Complex Parts


Easily produce tooling to manufacture and service turbines, oil rigs, and any other production equipment. Design and build optimized tooling, boosting performance across the board. Turn low-volume part manufacturing from a challenge to a differentiator by enabling fast turn fabrication with Markforged 3D printers.

Empower Skilled Labor


Use 3D printing to quickly and simply fabricate functional parts and eliminate busy work. Free skilled labor to work on higher value projects throughout your organization. Empower engineers to weaponize functional 3D printing to invent novel solutions for difficult problems.


Increase Customer Uptime


Mitigate potential customer downtime by using point of need fabrication to rapidly address customer problems. Eliminate reliance on inventory by rapidly 3D printing functional replacement parts. Unlock in-field servicing with digitally distributed tools. Provide best-in-class customer service that enables your customers to reap profits.

Digital Forge for energy

Siemens Energy is the global energy business of the Siemens group. When they needed to create new tooling for turbine maintenance in the field, they turned to their Markforged X7 printers. Find out how Siemens Energy and over 100 other manufacturers are creating more autonomy with the Markforged platform.

Rapidly iterating with Markforged 3D printers has revolutionized the way we look at tooling. The Markforged platform gives us the ability to produce powerful, durable tools.”
– Trent Almond, Mechanical Engineer at Siemens Energy

Why invest in Markforged 3D printers?

  • High-strength 3D printing enables you to print truly functional parts
  • Durable and corrosion resistant materials can stand the test of time in adverse environments
  • Enable point-of-need manufacturing on a global scale thanks to a cloud connected manufacturing platform
  • Quickly print tools, prototypes, and replacement parts

High-value energy applications

  • Custom tooling
  • Replacement parts
  • Grippers/end-of-arm-tooling
  • Robotic assemblies
  • Brackets and sensor mounts
  • Assembly fixtures and ergonomic jigs
  • Specialized end use parts

Featured content

Learn More

Talk to a member of our team to learn more about how Siemens and others in the energy industry are improving their manufacturing operations with Markforged.